VW Amarok Hutch Delta 4x4

Was Mercedes mit dem „G4x4²“ macht, macht delta mit dem VW Amarok.

Delta4x4 stellt den VW Amarok auf Real Beadlock Felgen. Für Abenteurer, die sich in den unwirtlichsten Gegenden unserer Welt bewegen ist die beste Ausrüstung nur gut genug. Die Beadlock Felge von Hutchinson liefert ein zusätzliches Maß an Beweglichkeit, Gripp und Sicherheit.

In Sand, Schlamm und Schnee ist es üblich den Luftdruck der Reifen auf einen sehr geringen Druck zu senken um mit der Walkwirkung der Reifen den letzten Gripp herauszuholen und damit die Sanddüne, das Schlammloch oder die Schneewehe passieren zu können. Ein Unterfangen, das im Extremfall daran scheitert, dass der Reifen die Haftung zur Felge verliert und somit keine Luft halten kann. Vom Regen in die Traufe sozusagen. 
Die Beadlock-Technik verhindert das!  
Der Reifen ist mit einem Spreizring auf der Felge verankert und hält den Reifen auf der Felge fest. Der Reifen verliert keine Luft mehr und garantiert die Restbeweglichkeit des Fahrzeugs auch bei beschädigten Reifen. Für den Amarok verbaut der im Süden von Deutschland ansässige Geländewagen-Spezialist delta4x4 eine Felge in 8,5×17 mit Reifen je nach Gusto des Kunden von 265/65R17 BF Goodrich, 285/75R17 Toyo Open Country bis zu dem Monstertruck Reifen der Größe 315/70R17 von Mickey Thompson.

Delta bietet diese Räder mit Teilegutachten für den VW Amarok an. Der Preis für das Komplettpaket für die Pick-ups von Volkswagen mit den Hutchinson Beadlock Felgen in 17×8.5, Reifen BF Goodrich in 265/65R18, Adapter und „Pocket Style“ Verbreiterungen liegt bei 3.400€. Mit Reifen der Größe 285/70R18 als Toyo Open Country und einer 40mm Höherlegung kostet der Umbausatz einen Aufpreis von 1.800€. Mit den Monstertruck Reifen von Mickey Thompson der Größe 315/70R17, einer 140mm Höherlegung und Bilstein Stoßdämpfer  muss der Kunde komplett mit ca. 14.000€ rechnen.

 
 VW Amarok Hutch Delta 4x4
 VW Amarok Hutch Delta 4x4
 VW Amarok Hutch Delta 4x4